Moderne Naturkosmetik mit
Extrakten Traditioneller Chinesischer Medizin

Über Jahrtausende gereift ist das Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bis heute zentraler Bestandteil fernöstlicher Schönheitsrituale. ASHÉRA vereint dieses Wissen mit moderner Naturkosmetik: Wir verbinden die hohen Standards unserer Partner in Deutschland mit Extrakten der TCM und unserer langjährigen Erfahrung in der Kosmetikforschung.

Gemeinsam mit Medizinern und Apothekern haben wir ein Konzept entwickelt, dass aus zwei Kulturen das Beste zusammenführt.

ASHÉRA Kosmetik steht für eine ganzheitliche Schönheits-Philosophie, denn wahre Schönheit entsteht aus dem Zusammenspiel innerer Harmonie und dem Gleichklang von Körper, Geist und Seele.

Unsere Produkte erhalten die Gesundheit Ihrer Haut und fördern Ihre natürliche Schönheit. Dabei verwenden wir nur beste Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau und verzichten auf Silikone und Parabene – denn nur gesunde Haut ist auch schöne Haut.

Ein himmlischer Gärtner – Der Ursprung der TCM

Die Geschichte unserer wirkungsvollen Extrakte begann schon vor über 4000 Jahren: Viele Mythen ranken sich um die Entstehung der Traditionellen Chinesischen Medizin, kurz TCM genannt. Diese erste systematische Heilkunst der Menschheit soll schon vom mythischen Kaiser Shen Nong begründet worden sein – er gilt in China als Entdecker der Heilkräfte der Natur. Seine Selbstversuche mit Kräutern und seine exakte Beobachtungsgabe sollen schon vor über 5000 Jahren Anstoß für die TCM gewesen sein. Bis heute wird er in China als himmlischer Gärtner verehrt.

Verfeinert wurde das Werk Shen Nongs schließlich von Li Shizen (1518-1598), ein Arzt und Pflanzenkundler, der in China bis heute große Berühmtheit genießt. Gemeinsam mit Ben Cao Gang Mu schuf er ein systematisches und monumentales Werk der Arzneimitteltherapie. Viele seiner klassischen Rezepturen, die uns durch medizinische und pharmazeutischen Texte aus der frühen Schriftkultur Chinas überliefert wurden, werden auch heute noch erfolgreich angewandt.

Die natürliche Kraft unserer Kosmetik

Alle Inhaltsstoffe, die zur Herstellung unserer TCM-Pflanzenextrakte eingesetzt werden, werden direkt in China angebaut und geerntet. Unsere Partner vor Ort überzeugen mit einer lückenlosen Qualitätskontrolle und garantieren so hohe Standards. Unsere erfahrenen TCM-Ärzte und Apotheker komponieren nach persönlicher Auswahl der Extrakte dann unsere einzigartige Naturkosmetik.

Um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden arbeiten wir eng mit SinoPhytoMed zusammen. Als zertifizierter Lieferant schlägt das Unternehmen eine Brücke nach Fernost und versorgt zahlreiche TCM-Apotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch seine enge Kooperation mit der Universität Yantai bringt SinoPhytoMed stetig die neuesten Verfahren und Entwicklungen in der TCM-Forschung in die Entwicklung unserer Kosmetik ein.

Unsere Produkte

Unsere Verkaufsstellen

Unsere Kosmetik ist in jeder Apotheke Deutschlands unter ihrer PZN-Nummer erhältlich.